THE CASK 25 EDITION

Donatella Scotch Whisky - 25 Years


Dieser Donatella Cask 25 ist ein 25-jähriger Blended Malt Whisky, der mit milden 40% Volumen-Prozent abgefüllt wurde und dual in Sherry und Bourbon Quarter-Eichenfässern reifen durfte. Insgesamt wurden nur 25 Flaschen dieses edlen Tropfens abgefüllt. Dieser außergewöhnliche und streng limitierte Whisky lagerte für mehr als ein Vierteljahrhundert. Destilliert wurde dieser edle Tropfen in den Highlands, Schottland. Mit kräftiger Bernsteinfarbe liegt dieser weich gereifte Blended Scotch Whisky im Glas. Aromen von natural Cask mit einem Hauch Honig und Vanille verführen die Geschmacks- und Geruchssinne. Ein feiner, blitzsauberer Whisky, mit feinen Vanillenoten, dezenter Süße, einem nachhaltigen Mundgefühl und einem eleganten, mittellangen Finish. Ein sehr edler aber auch einzigartiger, leicht süßer und doch sehr komplexer Geschmack. Eben ein echter Donatella Whisky! Mit seinem stolzen Reifegrad gehört der dieser 25 Jahre alte Blended Malt zu der Premiumklasse aus dem Hause Donatella.

Ein auf 25 Stück limitierter Bestand wurde abgefüllt in edle 0,5 Liter Donatella Designer-Flaschen. Jede Flasche ist Handgefertigt und wird mit Seriennummer, Signatur, Zertifikat und Hologrammsiegel in einer handgefertigten Donatella Holzbox ausgeliefert.


Donatella Whisky - Cask 25 Edition

Flavor:  Whisky (sehr komplex, rauchig, vollmundig & intensiv, Sherry, leicht süß und mild)
*enthält natürchen Zuckercouleur
Alkoholgehalt: 40 % Vol.
Inhalt: 0,5 Liter
Region: Highlands, Schottland.
Reifung: Im 51 Liter Quarter-Eichenfass (Dual: Sherry and Bourbon)
Limitiert Limitiert auf 25 Stück

 

3.490,00 €

6.980,00 € / L
  • 2 kg
  • nur noch begrenzte Anzahl vorhanden
  • 4 - 7 Werktage Lieferzeit

0648865596513



International Spirits Awards Winner 2018 ISW GOLD
House of Malt - Donatella Whisky


Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren
©
®2018 - Donatella - Familientradition seit 1885