NEWS:  16.03.2020 - 17:00 Uhr
Aktuelle Pressemeldung: Keine Lieferengpässe, Transport- und Logistik in der EU und in dem EU-Ausland.

NEWS: Donatella Whisky möchte Stellung beziehen zu einer Vielzahl eingehender Nachrichten zum Thema Coronavirus und Lieferung unserer Produkte in der EU und in das EU-Ausland. Es gibt bei Donatella Whisky derzeit keine Lieferengpässe und die Mehrheit unserer Produkte ist jederzeit verfügbar. Der Versand innerhalb Deutschland ist so weit gesichert, auch in der EU und in diversen Drittländern haben wir verschiedene Maßnahmen ergriffen. Wir haben kurzfristig vorübergehende Fulfillment-Warenlager und Logistik-Knotenpunkte in Italien, Niederlande, Frankreich, Großbritannien und China angemietet. Diese fünf Zwischenlager fungieren als Knotenpunkte für unser globales Transportnetzwerk. Derzeit arbeiten wir mit unserem Privat Jet Delivery Service zusammen, um unsere Warenlager mit der privaten Fluglinie zu beliefern Insgesamt führen wir zehn Flüge aus, verteilt auf unsere fünf Warenlager. Vor Ort in den entsprechenden Regionen selbst arbeiten wir mit diversen Zulieferern wie UPS, FedEx etc. Die örtliche Auslieferung kann sich aufgrund diverser Kontrollen natürlich etwas verzögern, aber die Auslieferungskette wird dadurch nicht unterbrochen. Am 16.03.2020 um 15:20 Uhr hat Donatella Whisky weiterhin eine offizielle Frachtgenehmigung für die USA erhalten. In den USA sind wir jedoch derzeit stark eingeschränkt, da unser derzeitiger Vertriebspartner von der aktuellen Coronakrise betroffen ist. Wir versuchen natürlich für die USA einen schnellstmöglichen Ersatzvertrieb zu finden. Wie lange der Ausfall in den USA dauern kann, ist derzeit nicht bekannt und wir bitten unsere Kunden aus den USA um Geduld. Um unsere globale Zollabfertigung zu beschleunigen wurde uns weiterhin von der Generalzolldirektion Dresden eine EORI - Economic Operators’ Registration and Identification zugewiesen (Identifizierungsnummer von Wirtschaftsbeteiligten zur automatisierten Zollabfertigung).

UPDATE: 17.03.2020 Regionale Einschränkungen in Italien, Spanien, Schweiz, Australien