FAQ- am häufigsten gestellte Fragen

Finden Sie hier die richtige Antwort auf Ihre Frage!
Sollten Sie ihre Frage nicht finden, wende Sie sich doch bitte an unseren Online-Kundenservice von Montag bis Freitag 9:00 bis 18:00 Uhr.


Muss ich mich für eine Bestellung vorher registrieren?
Nein - Sie müssen sich in unserem Online-Shop nicht als Kunde registrieren.

 

Gibt es einen Mindestbestellwert bzw. eine Mindestbestellmenge?
Nein - es gibt keinen Mindestbestellwert und keine Mindestbestellmenge.

 

Erhalte ich eine Bestellbestätigung?
Ja, Sie erhalten sofort nach Ihrer Bestellung eine Bestellbestätigung per E-Mail. Ist dies nicht erfolgt, setzen Sie sich bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

 

Welche Zahlungsmöglichkeiten habe ich?
Sie können bei uns bequem mit PayPal oder Vorkasse bezahlen.

Wo kann ich meine Gutscheine einlösen?
Um einen Gutschein einzulösen, legen Sie mindestens einen Artikel in den Warenkorb. Dort finden Sie unterhalb ihrer bestellten Artikel den Bereich "Gutschein einlösen". Hier geben Sie in das Kästchen „Gutscheincode“ ihren persönlichen Gutscheincode ein und klicken anschließend auf „Hinzufügen“. Ihr Gutscheinwert wird nun von der Endsumme abgezogen und die Ersparnis unterhalb ihres aktualisierten Warenkorbwertes angezeigt. Danach können Sie ihre Bestellung abschließen, indem Sie auf „Zur Kasse“ klicken.

Hinweis: Bitte beachten Sie, dass die Gutscheincodes ausschließlich in unserem Onlineshop donatella.de eingelöst werden können.

 

Kann ich mehrere Gutscheine gleichzeitig einlösen?
Nein. Es kann immer nur ein Gutschein pro Bestellung eingelöst werden.

 

Ich habe bei meiner Bestellung vergessen einen Gutschein einzulösen. Kann ich einen Gutschein auch nachträglich einlösen?
Leider nein. Eine nachträgliche Einlösung von Gutscheinen nach Abschluss einer Bestellung ist leider nicht mehr möglich. Natürlich können Sie ihren gültigen Gutscheincode bei der nächsten Bestellung einlösen.

 

Wo finde ich die Rechnung zu meiner Bestellung?
Die Rechnung wird ihnen per E-Mail zugesendet, sobald die Ware unser Lager verlassen hat.

 

Erhalte ich eine Versandbestätigung?
Sobald ihre Ware unterwegs ist (versendet wurde), erhalten Sie eine Versandbestätigung per E-Mail, die auch die Kundenrechnung enthält.

Mit welchem Anbieter werden die Pakete verschickt?
Wir versenden alle Pakete über unseren Logistikdienstleister DHL und unseren Vertragspartner UPS.

 

Ist ein Versand in das Ausland auch möglich?
Zur Zeit ist eine Lieferung an Endkunden nur innerhalb Europa möglich. Geschäftskunden beliefern wir international.

 

Ist eine Lieferung per Express möglich?
Nein - zur Zeit ist keine Express Lieferung möglich.


Kann ich meine Bestellung auch bei Donatella Whisky persönlich abholen?
Nein - dies ist aktuell leider nicht möglich.


Ist eine Lieferung an die DHL-Packstation möglich?
Ein Paketversand an Packstationen ist aufgrund der Altersprüfung nicht möglich. Demnach entfallen auch Wunschablage Ort oder abgabe beim Nachbarn.