Übernahme: Donatella übernimmt die Angelo Doretti Luxus Manufaktur für Armbanduhren

Die Donatella Luxus-Manufaktur bleibt auf Wachstumskurs. Das deutsche Traditionsunternehmen übernahm die Angelo Doretti Luxus Armbanduhren-Manufaktur. Zum 1. August 2018 hat Donatella bereits die Verantwortung für die Firma Angelo Doretti übernommen die bis dahin dem Künstler und Luxus Designer Angelo Doretti gehörte. Seither wurden alle Internetauftritte gelöscht und von Donatella neu angelegt, so auch die Internetseite www.angelodoretti.com. Die Übernahme wird das Angebot von Donatella breiter und ausbalancierter aufstellen. So ist auch eine Verschmelzung der Firmenbezeichnunge zur Donatella|Doretti GmbH angedacht die Mitte 2019 stattfinden soll. Matthias Steinmetz der Inhaber von Donatella sieht darin eine Stärkung der Marke und Expansion in der Luxusbranche. Da Donatella erfolgreich und international in der Luxusbranche tätig ist, möchte man nun versuchen das Angebot und die Produktpalette zu erweitern. Selbstverständlich werden beide Unternehmen eigenständig bleiben um dem Image der Brands treu zu bleiben. Das Image von Donatella bleibt also weiterhin bestehen und unverändert. Mit dem Label Angelo Doretti zeigte der gleichnamige Künstler & Designer sein Talent bisher. Angelo Doretti hat sich mit seinen Luxus und Designer Armbanduhren bereits ein Name gemacht und gilt schon jetzt als wichtige Größe der internationalen Luxus- und Designbranche. Seine Vision ist die absolute Eleganz, vereint mit schlichtem Design, Perfektion und künstlerischem Minimalismus. Angelo Doretti liefert den Beweis, dass weniger manchmal auch mehr sein kann. Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn man nichts mehr hinzufügen, sondern nichts mehr weglassen kann. Vom ersten Entwurf bis zur vollendeten Armbanduhr ist es eine lange und kreative Reise. Künstlerisches Talent, Präzisionsarbeit und viele schlaflose Nächte machen jede Angelo Doretti Luxus Armbanduhren zu einem echten Kunstwerk. Angelo Doretti ist eine Luxusmarke, die ihre überwiegend minimalistisch designte Quarzuhren ohne Schnickschnack über das Internet verkauft, das aber weltweit. Vegane Uhren, Smartwatches oder XXL Uhren möchte man jedoch nicht anbieten und von diesem Marktsegment möchte Angelo Doretti auch kein Teil sein. Jede Armbanduhr ist exklusiv und streng limitiert mit Zertifikat und eigener Box, diverse Editionen mit einer Auflage von gerade mal 100 Stück weltweit. Auch eine Full Glass Watch aus Titan steht auf der Agenda für das Jahr 2019.



QUELLE: Donatella - Schloßstr. 17 - D-66953 Pirmasens
DATE: 29.09.2018
URL: https://www.angelodoretti.com



International Spirits Awards Winner 2018 ISW GOLD
House of Malt - Donatella Whisky


Verantwortungsvoller Genuss ab 18 Jahren
©
®2018 - Donatella - Familientradition seit 1885